Alle Bahnhöfe sind relevant

Sollte es zur Feststellung kommen, dass alle Artikel zu Bahnhöfen oder sonstige Haltepunkte eines schienengebundenen Verkehrsmittels unabhängig von ihrer Qualität (i. e. S. Mindestanforderungen) behalten werden müssen (Bahnhöfe sind per se relevant) bedeutet dies Verantwortungslosigkeit^3.

Warum?

  • Der Ersteller von 3-Satz-Bahnhofs-Stubs übernimmt meist nie Verantwortung für den späteren Ausbau dieser Artikel, ja mehr noch, da keine Quellen angegeben sind, müssen alle Fakten bei einem späteren Ausbau nachgeprüft werden, imho doppelte Arbeit
  • Die Mitarbeiter des Bahnportals können eine Verantwortung für die Artikel nicht übernehmen, da jeder genug eigene Baustellen hat, es schon genug ungenügende Artikel gibt (die meisten Artikel zu deutschen Dampfloks) und zusätzliche geschätzte tausende Artikel halst sich niemand freiwillig auf
  • Die Befürworter der Relevanz jeglicher Bahnhofsartikel übernehmen auch keine Verantwortung für diese Artikel. Zum einem haben sie gar nicht die Voraussetzungen (Literatur etc.) und zum anderen interessiert sie die Thematik überhaupt nicht. Ihnen geht es ums Prinzip, nichts wird ausgesondert, alles muss behalten werden.

Somit ist festzustellen, dass wir in Zukunft tausende Artikel erwarten können, für die sich niemand verantwortlich fühlt, die aber auch nicht gelöscht werden können. Obwohl man die Informationen genausogut oder auch besser im Gesamtkontext eines Strecken-, Orts- oder Bahnhofssammelartikel darstellen kann.

Schöne neue Wikipedia-Welt, suchend und ihr werdet nicht finden.

Advertisements

Über Liesel

Wikipedia-Autor
Dieser Beitrag wurde unter Wikipedia abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s