Einer kennt den Weg?

Kristian Köhntopp meint zu wissen, warum Wikipedia nicht funktioniert.

In vielen Symptomen hat er recht. Nur erkennt er den Unterschied nicht, zwischen einer Usenet-Gruppe mit 4-5 „Administratoren“ und der Wikipedia mit geschätzten 100-150 Administratoren, die aller Unkenrufe zum trotz keine homogene Masse sind. Dazu kommen über Tausend täglich aktive Autoren. Bei den täglichen Änderungen waren wir mal bei rund 60.000.

Es ist nicht mehr möglich diese vielfältige Community wie eine kleine Usenet-Gruppe zu führen.

Advertisements

Über Liesel

Wikipedia-Autor
Dieser Beitrag wurde unter Wikipedia abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s