Fotoexkursion: Fichtelbergbahn

Am Samstag habe ich einmal eine kleine Fotoexkursion zur Fichtelbergbahn unternommen. Hier einige Bilder.
Bahnhof Cranzahl
Der Bahnhof Cranzahl ist der Ausgangspunkt der Schmalspurbahn. Hier zweigt sie von der Zschopautalbahn von Chemnitz nach Bärenstein ab.
BR 172 im Bahnhof Cranzahl
Zufälligerweise kam eine Sonderfahrt mit der Ferkeltaxe vorbei.
BR 99 785
Überpünktlich und zeitgleich mit dem Schienenbus kam der talwärtsfahrende Zug in Cranzahl an.
BR 99 785
Die 1952 gebaute 99 785 kuppelt ab und wird anschließend mit Wasser und Kohle versehen.
99 786 im Bhf. Neudorf
In Bahnhof Neudorf ist eine Zugkreuzung vorgesehen. Zuvor muss aber erst der Gegenzug in den Bahnhof einfahren.
99 786 Einfahrt Neudorf
Die 99 786 wurde 1954 gebaut.
99 785 auf dem Hüttenbachtalviadukt Oberwiesenthal
Bevor der Zug in den Bahnhof Oberwiesenthal einfährt, muss noch das Hüttenbachtalviadukt überquert werden.

Advertisements

Über Liesel

Wikipedia-Autor
Dieser Beitrag wurde unter Eisenbahn, Fotos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fotoexkursion: Fichtelbergbahn

  1. Lana schreibt:

    Oh, das ist ja ein schönes Stückchen Land, wo du da warst. Und so eine schöne Bahn. Oberwiesenthal kenn ich auch, da gibts, soweit ich weiß, ein Skilager direkt am Fichtelberg, so ist mir diese wunderschöne Gegend immer gut in Erinnerung geblieben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s