Konsens gilt nicht für Administratoren

Wie der Wikipedia-Administrator He3nry hier ankündigt, plant er einen im Konsens erstelltes Relevanzkriterium einfach aus den Relevanzkriterien zu löschen.

Wie üblich geht es wieder gegen Bahnartikel und die Bahnautoren. Keiner der Administratoren regt sich darüber auf, dass auch Mini-Fluggesellschaften mit einem gemieteten Gebraucht-Flieger wie Laus Air relevant sind.

Kommt jetzt natürlich ein normaler Autor und würde genauso vorgehen, wie He3nry androht, und entfernt ihm nicht passende Kriterien, dann muss er mit Vandalismusmeldungen und Benutzersperren rechnen.

Tja, Wikipedia-Adminstratoren dürfen sich alles erlauben. Aber gegen diesen Machtmissbrauch gibt es auch keine Mittel, da die Administratoren jeden Kritiker sperren bzw. solange ärgern und mobben, bis diese das Projekt verlassen. 

Man kann eigentlich nur noch jedem klar denkenden Menschen abraten, in diesem Projekt seine Zeit und Energie zu stecken. Die wunderbare Idee, einer freien Sammlung des Wissens der Welt ist zum dikatorischen Spielball einer selbsternannten Machtelite verkommen.

Advertisements

Über Liesel

Wikipedia-Autor
Dieser Beitrag wurde unter Wikipedia abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s